Ich habe im September 2011 meine Ausbildung zur C-Kirchenmusikerin in der evangelischen Kirche St. Michaelis in Lüneburg für die Bereiche Chorleitung, Kinderchorleitung und Orgel abgeschlossen.

Im Rahmen dieser Ausbildung habe ich Seminare im für Kinderchorleitung und Rock/Popmusik in Hildesheim absolviert.

 

 

Fortbildungen und Schulungen im Bereich Liturgik und Gotteslob habe ich im Bistum Hildesheim absolviert.

 

In der katholischen Pfarrgemeinde Guter Hirt in Winsen habe ich am 01.03.2010 die Leitung des Kirchenchores übernommen. Im Jahr 2013 kam dann der Kinder- und Jugendchor dazu.

Seit Januar 2016 bin ich zudem Organistin der Gemeinde.

 

Meine Chöre sind gemeinsam immer wieder in kleineren Konzerten oder besonderen Gottesdiensten zu hören. Aufgeführt wurden unter anderem im Jahr 2015 die Kantate "Lichter der Hoffnung" von Klaus Heizmann und im Jahr 2016 das "Vater unser" von Jochen Rieger. 2017 stand mit dem Adventsoratorium "Macht hoch die Tür" von Klaus Heizmann das bislang größte Projekt auf dem Programm. 2018, unter  Begleitung des Posaunenchores St. Marien, betraten wir mit Peter Reuleins Werk: "Die Nacht durchbrich mit Deinem Licht" mal musikalisch ganz anderen Boden.

 

Am 01.03.2020 durfte ich mein 10jähriges Jubiläum feiern, vielen Dank an alle Menschen, die in dieser Zeit meinen Weg ein Stückweit mit mir gegangen sind. Mögen noch viele weitere Jahre folgen.